Voicing

Voicing

Auszudrücken, was nicht gesagt werden kann.
Zu erleben, dass etwas nicht gesagt werden konnte in einem bestimmten Moment, ist eine oft schmerzhafte Erfahrung.
Sie bleibt energetisch im Körper stecken, so wie die Worte im Hals stecken blieben.
Diese Erfahrung kann sich auf unsere Ausdrucksweise niederschlagen, sowie auch auf das eigene Stimmorgan.

Die gute Nachricht
Mit Hilfe von Stimm- und Körperübungen können wir neue und befreienden Erfahrungen kreieren, die sich 
positiv auf unser Selbstbewusstsein und unsere Präsenz auswirken. 
Endlich Worte aus unserem Körper zu befreien, die uns auf der Zunge liegen, bedeutet uns selbst zu befreien.
Dieser Vorgang ist effektiv und braucht keinen Abschluss in Physikwissenschaften.
Es kann auch einfach bedeuten die eigene Stimme zu finden; ohne irgendeine vorangegangene Prägung.

Betrachtet man wie bestimmte Geräusche wie Stöhnen aus Genuss, Seufzen oder eine feinfühlige, sinnliche Tonlage der Stimme
in der Öffentlichkeit verpönt sind, kann man davon ausgehen, dass die Erfahrung unserer Stimme eine Art
Verlängerung unserer Wünsche und Ausdruck unseres Inneren sind.
Verpönt in dem Sinne, dass gewissen Geräusche der Stimme als intim und damit peinlich oder gar beschämende besetzt sind.
So dass viele Menschen sich selbst im privaten Bereich das Korsett der Zurückhaltung kaum ablegen können.
Anhand einer Stimme können wir auch mehr über den momentanen Zustand eines Menschen erkennen.
Zittert die Stimme bei Nervosität; bricht die Stimme wütend heraus, ist die Sprache leise und undeutlich.
All dies gibt tiefere Einsicht in die Verfassung des Sprechenden.
Man könnte gar sagen, Stimme und Sprache ist eine intime Erfahrung unseres Selbst. 

Stimme & Selbstausdruck kann bestärkt und gefördert werden.
Und somit auch unser Selbst.

Voicing ist ein sehr individuell kreierter Unterricht, der sich ganz speziell und persönlich
auf die Bedürfnisse des Schülers ausrichtet.  

Über die Zeit habe ich mit Schülern, Eltern, Referenten und Seelsorgern an Ihrer Präsenz und Stimme gearbeitet.
Ob im Fokus auf das Berufs- oder Privatleben steht, für das man sich selbst ein selbstbewusstes Auftreten wünscht;
mehr Selbstwertgefühl zu kreieren wirkt sich erfreulich auf alle Bereiche des eigenen Lebens aus.
Die Verkörperung einer starken und warmen Stimme und von authentischen Worten, die gesagt werden wollen,
ist ein effektiver Schlüssel hierzu.

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Interesse hast,
setz Dich gerne mit mir in Kontakt.
Alles weitere Besprechen wir persönlich.

Lass uns Deine Stimme befreien.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Dir!
felicitas@movespace.at 

 

 

Registrierung

Datenschutzerklärung

9 + 9 =